Heinz

BMG CAPRI – Mit der Lizenz zum Überholen!

Hört ihr das Zischen im Wind? Es nähert sich ein Capri ganz geschwind!

Während sich der Großteil vom Heckaufkleber täuschen läßt, erahnt das geschulte Ohr, daß sich etwas Bösartiges ankündigt. Aha – ein V8, der Sechzehnventiler der 80er. Wahrscheinlich ein MAKO – weit gefehlt. Hier ist das Endergebnis langer Tüftelarbeit, wobei man im Stand seine Kraft nicht erahnt. Wer diese Front im Rückspiegel sieht, kann getrost seinen Blinker setzen – hier wird nicht bei 250 km/h abgeregelt.

Heinz' V8

Technische Daten:

Motor:

5,7 SEFI Ford Windsor-Style, Main-Stud Girdle, feingewuchtete nitrierte Kurbelwelle, Rollernocke, Schwingungsdämpfer auf Silikonbasis, polierte und ausbalancierte Pleuel, C&L Luft-Massenmesser, regulierbarer Benzindruckregler, Alu-Zylinderköpfe, Alu-Ansaugbrücke, Alu-Stirndeckel, verchromte Alu-Ventildeckel, gerade verzahnte Stirnräder, verchromte Alu-Wasserpumpe, rollengelagerte Alu-Kipphebel.
Gemäß Leistungs-Diagramm von Trick Flow liegt die Nennleistung bei 360 PS, das Drehmoment bei 500 Nm.
Das Gewicht von Motor plus Getriebe ist identisch mit dem 3.0 Essex, d.h. keine Kopflastigkeit!
Getriebe:

Ford 4-Gang Automatik
Hinterachse:

Hinterachskörper Eigenbau basierend auf Mustang-Hinterachse, geschmiedete Steckachsen, Torsen-Sperrdifferential , Alu-Differentialdeckel mit Wattgestänge, Untersetzungsverhältnis 3,45 : 1
Fahrwerk und Bremsen:

innenbelüftete Scheibenbremsen rundum
VA: Porsche Vierkolben-Bremssattel mit 322 x 32 mm
HA: T-Bird Einkolben-Bremssattel mit 254 x 24 mm mit mechanischer Handbremse
Schraubfahrwerk vorne und hinten mit 2″ Schraubenfedern mit regelbarer Druck- und Zugstufe. Schubstreben vorne und hinten
Reifen:

VA 205/45R16 auf WRD Mesh16 7,5Jx16
HA 225/45R16 auf WRD Mesh16 9,0Jx16
Karosserie:

GFK-Kotflügel, GFK-Motorhaube, GFK-Heckklappe optisch original
Leergewicht ca. 1200 kg