Bernd

Capri Perana V8

Bernds Perana

 
 

Dieser Capri wurde im November 1972 von der Basil Green Motor Company vom XL 3000 zum Perana umgebaut, im wesentlichen Windsor 302 V8, Lenkung modifiziert, Antrieb und Differenzial getauscht, Sportstoßdämpfer mit 4 cm Tieferlegung und ein paar weitere Kleinigkeiten.
Über Grosvenor, East London in Südafrika wurde er dann ausgeliefert und fuhr wohl die nächsten 30 Jahre in der Nähe von Johannesburg.

Ein Sammler aus Koblenz hat ihn 2005 dort entdeckt und nach Deutschland importiert, Zustand 3-4 aber komplett rostfrei.
Er wurde dann in der Nähe von Kastellaun, Hunsrück, in einem Bunker abgestellt und sollte für den historischen Rennsport umgebaut werden. Schaltgetriebe und Pedalerie waren schon angeschafft.
Dazu kam es nicht, 2014 hat Bernd ihn dort gekauft und von einem Fordmeister restaurieren lassen.
Die Ersatzteile kamen zum Teil aus England und Australien, von motomobil, Tilo Rögelein, WST, dem Capriclub Koblenz etc., Motor und Getriebekleinteile von Mustanghändlern wie RSB .
Kleinere Unfallschäden wurden beseitigt, Spaltmaße optimiert und er wurde in einer Lackierwerkstatt in Ochtendung wieder im Originalfarbton lackiert. Auf die schwarzen Streifen und den schwarzen Heckdeckel hat Bernd (bis jetzt) verzichtet.
Im September 2014 hat Bernd ihn mit H-Kennzeichen zugelassen und das Auto wird monatlich gefahren.

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